was so wirres alles passiert während sich die welt einfach weiter dreht

Samstag, 2. August 2008

lasst mir doch meine einsamkeit für eine weile

"Bisher wird Einsamkeit vor allem als Problem begriffen. Einsamkeit bedeutet aber vielmehr eine Chance auf Selbstfindung und Glück. Nur wer gelernt hat, einsam zu sein, kann sich selbst finden und dann auch einen Partner fürs Leben. Anstatt Einsamkeit zu problematisieren, müssen wir lernen, sie zu verstehen und zu nutzen. Sie ist der Königsweg zu einem erfüllten Leben in Souveränität."
" Wir werden liebreizendere Menschen dadurch. Wir werden ich.
"Ich bin einsam und glücklich. Dies vorneweg."
direkt und ehrlich.
"Alleinleben ist ein sozialstatistischer Befund, Einsamkeit ein psychischer Zustand. Man kann allein sein und nicht einsam. Einsam und nicht alleine."
"Einsamkeit ist ein Kraftfeld"
"Einsamkeit ist ein Ort von Ruhe, Schönheit und Konzentration, und sie ist ein Motor.
Sie ist das süßeste Geheimnis unserer Existenz."
"Das natürliche Paradies, durch kein künstliches zu ersetzen."
"Ich bade in Isolation, statt in Menschen. Baden Sie mit mir."
"Als Einsamer, der keineswegs unglücklich ist, über die Einsamkeit als Glück sprechen: wie großartig."
"Alleine im Auto durch die Nacht zu fahren."

UND SO WEITER UND SO FORT und die schlauen sätze hat doch glatt ein mann gesagt wobei ich zur zeit das gefühl hab männliche wesen hätten schneller schwierigkeiten mit einsamkeit glücklich zu werden

einsamkeit is kein problem für mich also lasst mir meine einsamkeit noch eine kleine weile bis ich sie nicht mehr möchte

Keine Kommentare: